Leitung

Mag.a Katharina ALAVIAN, MBA

Akkreditierte Bonitätsmanagerin und Controllerin

 

Geschäftsführerin

Tätigkeitsschwerpunkt

  • Corporate Financemanagement
  • Betriebswirtschaftliche Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen, Bau- und Immobiliengesellschaften, Privatstiftungen
  • Unternehmensanalyse, Finanzpläne, Liquiditätspläne – auch als Basis für Bankengespräche (Rahmenverlängerung, Rating etc)
  • Abwicklung von Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem Koopterationspartner Dr Mayer GmbH
  • Beratung bei Gründung, Umgründung und Rechtsformgestaltung
  • Aufbau und Organisation der Finance-Abteilungen (Rechnungswesen, Controlling) auch „vor Ort“
  • Interimsmanagement (operative Begleitung, Geschäftsführung bis zum Turnaround)
  • Unterstützung und Beratung bei der Einführung einer Kostenrechnung
  • Unternehmenssanierung
  • Fortbestandsprognosen
  • Personalvermittlung im Finanz-Bereich

Ausbildung und Werdegang

  • Matura an der Handelsakademie Graz (1984)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz (1993-1998)
  • Ausbildungskurse zur Steuerberaterin an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder in Wien (1998-2003)
  • Certified Controller am ÖCI in Wien (2010-2011)
  • Master of Business Administration an der Johannes-Kepler-Universität in Linz (2014-2015)
  • Dissertation an der Karl-Franzens-Universität in Graz (seit 2016)
  • Akkreditierte Bonitätsmanagerin und Controllerin
  • 1984-1993: Sachbearbeiterin Buchhaltung/Bilanzierung in einem Handelsbetrieb in Graz
  • 1999-2010: Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • 2010-2016: Kaufmännische Leitung in einem mittelständischen Handelsbetrieb

 

Nadine LAUSECKER

Geschäftsführerin

Tätigkeitsbereich

  • Assistenz Betriebswirtschaftliche Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen, Bau- und Immobiliengesellschaften, Privatstiftungen
  • Assistenz Abwicklung von Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem Koopterationspartner Dr Mayer GmbH
  • Übernahme der gesamten Finanzbuchhaltung (VOR ORT – auch Spitzenauslastungen auf Zeit
  • Debitorenmanagement (inkl. Mahnwesen & OP-Management)
  • Aufbau und Organisation der CRF-Abteilung (Begleitung bei Softwareauswahl, Einrichtung & Einschulung ; Kosteneinsparungs-, Organisations- und Ablaufanalyse)
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen, statistischen Meldungen und kurzfristigen Erfolgsrechnungen
  • Personalvermittlung im Finanz-Bereich

Ausbildung und Werdegang

  • Matura an der Handelsakademie Linz (2014)
  • Buchhalterprüfung (2015)
  • Bilanzbuchhalterprüfung (2016)
  • Personalverrechnerprüfung (2017)
  • MSc BBH (seit 2017- )
  • 2008-2011: Sachbearbeiterin Buchhaltung in einem Handelsbetrieb in Linz
  • 2011-2016: (Bilanz)-Buchhalterin / Teamleiterin Stv. Rechnungswesen in einem mittelständischen Handelsbetrieb